Ofengemüse mit Feta überbacken a. d. Ninja® Dual Zone

Gesamtdauer: 15 Min. Level: Anfänger
pinit Galerie anzeigen 2 Fotos

Ofengemüse mit Feta überbacken a. d. Ninja® Dual Zone

Kochzeit 15 Min. Gesamtdauer 15 Min. Level: Anfänger

Beschreibung


Ich liebe dieses Schmankerl, obwohl es ja nicht bayrisch ist. Aber der Ausdruck passt einfach. Meist mache ich nur die Hälfte für mich, weil die Familie keinen Feta mag. Oder ich verwende die Reste unseres Grillsalates, den wir sehr oft machen. Er besteht aus Paprika, Zwiebeln und Schlangengurke.  Je nach Menge variiert natürlich auch die Zeit.

Zutaten

Zubereitung

  1. Gemüse nach Wahl putzen und klein schneiden. Mit Olivenöl, Essig, Salz, Oregano würzen und ca. 30 Minuten stehen lassen.

  2. Feta in Würfel schneiden und untermischen.
  3. Je nach Menge auf 1 oder 2 Glasschalen verteilen.

  4. In die Fächer der Dual Zone stellen und 10-15 Minuten auf Max Crisp / Match nach gewünschter Bräunung stellen.

  5. Tipp: Ich mache es auch gerne mit den Resten eines Paprika-Gurken- Zwiebel-Salates. Das schmeckt wunderbar und die Reste sind schnell weg.

Min

Share it on your social network