Kochjunkie auf Reisen

Schweinegeschnetzeltes Souflaki Art mit Pommes frites a. d. Ninja® Dual Zone

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: Einlegezeit | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 4 Portionen

Der Grieche meines Vertrauens hat mir ja schon vor ein paar Jahren seine Einlegezutaten  für Souflaki genannt. Die Griechen selber machen ja gar nicht so viel Aufhebens darum um wie zum Beispiel die Gewürzhersteller. Normalerweise werden ja Kalbsfleisch oder Schweinesteakstücke verwendet, die dann aufgespießt und mariniert werden. Ich habe hier Schweinefleisch einfach nur geschnetzelt und nicht aufgespießt, weil ich keine Lust dazu hatte. Außerdem braucht man nicht so lange marinieren. Ein Rezept für die originalen Souflaki und die Marinade  ihr auch hier auf meinem Blog. Dazu habe ich Zaziki mit Frischkäse gemacht.

Zutaten

  • 500 g Schweineschnitzel
  • 2 Eßl. Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen durchgepresst
  • 2 TL flüssige Zitrone
  • 2 Lorbeerblätter
  • 10 g Acetico Bianco
  • 2 TL Oregano

 

  • 1 Gemüsezwiebel halb in Ringe und halb gewürfelt
  • Backofenpommes für 4 Portionen

Zubereitung

Vorbereitung:

Fleisch klein schneiden, einlegen mit Olivenöl, Zitrone, Acetico Bianco, Lorbeerblätter zerbröselt und Oregano. Mehrere Stunden marinieren. (ggf. am  besten am Vortag und in den Kühlschrank stellen. Ein paar Mal umrühren.)

Zubereitung:

Dann Pommes in die linke Schublade mit Rost geben und 20 Min/Max Crisp/240 Grad einstellen.

Mariniertes Schweinefleisch in die linke Schublade ohne Rost einstellen und 17 Min./ Max Crisp/240 Grad einstellen. Taste Sync drücken.

Die letzten 3 Minuten die gewürfelten Zwiebel zum Fleisch dazu geben.

 

! Beide Schubladen zwischendurch 2 x mal schütteln!

 

Fleisch mit den halben rohen Ringen dekorieren und mit den Pommes servieren. Dazu Zaziki reichen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen