Kochjunkie auf Reisen

Bratwurst m. Countrykartoffeln u. grünem Spargel a. d. Ninja® Foodi Grill

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 15 Min | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar

Wenn wir Samstags zum Markt gehen, dann gibt es mittags schnelle Küche, denn einmal dort, kommen wir so schnell nicht wieder weg. Da wird frisches Gemüse und auch Blumen gekauft, auch mal in den Läden gestöbert und außerdem trifft man in einer Kleinstadt immer jemanden, den man kennt. Dann geht man manchmal noch zusammen in eines der vielen Cafes oder Eisdielen um ein bisschen zu klönen. Wir haben hier auch viel Außengastronomie, von denen man unter einem Sonnenschirm sitzend, das fröhliche Markttreiben genießen kann.

Aber nun zum Essen. Das gab es gestern dann anschließend bei uns. Spargel frisch vom Markt, Bratwurstschnecken vom Metzger meines Vertrauens und dazu Kartoffeln. Lecker wars und ratzfatz auf dem Tisch.

Zutaten

 

Zubereitung

  1. Grill auf Airfry 200 Grad vorheizen.
  2. Vom Spargel das holzige Ende abschneiden. Kartoffeln schälen, waschen und abtrocknen.
  3. Kartoffeln in 1/4 schneiden, in Countrygewürz und Öl marinieren und nach dem Aufheizen mit der Bratwurst in den Topf legen. 15 Minuten einstellen.
  4. Nach 10 Minuten die Bratwurst wenden und zur Seite auf die Kartoffeln legen, den marinierten Spargel rein geben und die Bratwurst wieder etwas auf dem Spargel legen. Die restlichen 5 Minuten ablaufen lassen.

Wer mag, serviert dazu eine Sauce Hollandaise. Man kann es aber auch gut ohne Sauce essen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 168 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email