Kochjunkie auf Reisen

Spargel, Hähnchenbrust u. Drillinge a. d. Ninja Speedi

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 3 Min. | | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar

Der erste Spargel im Jahr ist der Beste, weil man das ganze Jahr gedarbt hat und nun diesen einmalig köstlichen Geschmack wieder auf der Zunge hat. wir lieben ja den grünen Spargel, weil er geschmacksintensiver als der weiße Spargel ist. Übrigens regt er den Stoffwechsel an und unterstützt die Darmfunktion. Auch die Nieren werden geschützt. Außerdem wirkt er entwässernd. Er ist gesünder als der weiße Spargel, weil er mehr Inhaltsstoffe und Vitamine enthält.

  • 500 g grüner Spargel
  • 300 g Drillinge
  • 2 Hähnchenbrüste
  • 200 g Sauce Hollandaise light (Fertigprodukt)
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Rosmarin getrocknet
  • Kräutersalz
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Drillinge waschen, mit Rosmarin, etwas Salz und Olivenöl marinieren.
  2. Holzige Enden vom Spargel abschneiden und den Spargel mit Olivenöl und Kräutersalz marinieren.
  3. Hähnchenbrüste mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
  4. Kartoffeln und Hähnchenbrüste in den Speedi geben und auf Heissluft frittieren/180 Grad/ 20 Min. einstellen.
  5. Die letzten 5 Minuten den Spargel darauf legen und mit garen.
  6. Dazu in der Mikrowelle die Sauce Hollandaise in einem geschlossenem Topf 1 Min. erhitzen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen