Kochjunkie auf Reisen

Schaschliktopf Slowcooking a. d. Ninja® Speedi

Rezept von
Kochzeit: 4,5 Stunden | Portionen: 4-6 Portionen

#Werbung

Dieses Rezept habe ich im Internet gesehen. Es soll aus den 80iger Jahren stammen. Ich fand die Marinade sehr interessant, weil dadurch kein Fleisch angebraten wurde. Ich habe dafür einen Schweine-Lummerbraten verwendet und fast aufgetaut in Würfel geschnitten. Am Abend eingelegt und gegen 8.00Uhr in den Speedi gegeben und auf Slowcooking, 4,5 Stunden auf Hi geschmurgelt. Das Stecken habe ich mir erspart und so wurde es ein Schaschliktopf. Perfekt, kann ich nur sagen. Wir waren begeistert. Nur für uns 3 Erwachsene viel zu viel und so gibt es das morgen auch noch einmal.

Zutaten

  • 1kg Lummer in Würfel geschnitten
  • 5 rote Spitzpaprika in grobe Stücke geschnitten
  • 2 Gemüsezwiebeln in grobe Stücke geschnitten
  • 250 g Wasser

 

Marinade:

  • 80 g Sojasauce
  • 50 g Tomatenmark
  • 2 Knoblauchzehen durch gedrückt
  • 40 g Öl neutral
  • 1 Eßl. Paprika edelsüß

Zubereitung

  1. Marinade aus den angegebenen Zutaten zusammen rühren.
  2. Paprika, Fleisch und Gemüsezwiebeln mit der Marinade mindestens 2 Stunden einlegen. (Am besten über Nacht im Kühlschrank)
  3. Zusammen mit dem Wasser in den Topf des Speedi geben und 1 x gut umrühren.
  4. 4,5 Stunden Slowcooking /Hi/Hebel nach unten stellen, garen und servieren.

 

Beilagen: Pommes, Kroketten, Reis, Kartoffelpürre Nudeln

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen