Kochjunkie auf Reisen

Sauerbraten a.d. Ninja® Speedi

Rezept von
6 Stunden Slowcooking

#Werbung

Gestern gab es bei uns noch einmal Sauerbraten.  Da ich ihn noch nie im Ninja® Speedi gemacht habe, wurde es gestern von mir nun auch in diesem Gerät zubereitet. Also wundert euch nicht, wenn bei der Rezeptsuche das Rezept mehrmals auftaucht. Es ist immer in einem anderen Gerät zubereitet worden.

Zutaten

3 -4 Tage vorher einlegen:

  • 1 Kg Rinderbraten
  • 1/3 Weinbrandessig
  • 2/3 Wasser
  • 10  Pimentkörner
  • 3-4 Lorbeerblätter

 

Fett

  • 1,5 kg Braten
  • 3 -4 Zwiebeln in Ringe
  • Sud
  • Mehlschwitze zum Andicken der Sauce

Zubereitung

  1. Den Rinderbraten 3-4 Tage vor einlegen und immer mal wenden. Im Kühlschrank lagern.
  2. Tag der Zubereitung:
  3. Gerät auf Anbraten stellen und im Fett den Braten gut von allen Seiten anbraten. Die Zwiebeln zugeben und kurz mit schmoren.
  4. Mit dem Sud ablöschen, so viel wie man an Sauce hinter haben möchte.
  5. 5-6 Stunden (je nach Größe des Bratens) auf Slowcooking stellen.
  6.  (die Pimentkörner und die Lorbeerblätter so weit wie es geht raus nehmen.)
  7. Umstellen auf Anbraten und Sauce mit der Mehlschwitze andicken.


Anmerkung: viele geben auch noch Rosinen dazu. Das mögen wir aber nicht.

 

Wünsche euch gutes Gelingen

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen