Rotkohl – und Weißkohlsalat Camper Style

Gesamtdauer: 5 Min. Level: Anfänger
pinit Galerie anzeigen 1 Foto

Rotkohl – und Weißkohlsalat Camper Style

Kochzeit 5 mins Gesamtdauer 5 Min. Level: Anfänger

Beschreibung

#Werbung

Ein leckerer Kohlsalat ist schnell gemacht und auch noch gesund. Dieses Rezept nutze ich auch gerne mal mit einen Salatkräutertüte im Urlaub. So brauche ich meine eigene Gewürzmischung ( ist  im Rezept dabei verlinkt )nicht auch noch mit zu nehmen. Eine kleine Info bei der Zubereitung von Kohlsalaten. Lasst den Kohl nach dem Hobeln ca. 10 Minuten ruhen. Durch das Hobeln wurde Zellwände aufgebrochen und der darin enthalten Stoff kann sich umwandeln und vor Krebs schützen. Beim Rotkohl, wie auch beim Weißkohl ,ist viel Vitamin C,E, Folsäure und einige B-Vitamine enthalten.

Hier hatte ich den Gemüsestyler® von Thermomix® im Einsatz, da ich ihn in meiner Funktion als Community Star von Vorwerk® schon testen durfte.  In den Verkauf kommt er im Juni und ich kann ihn sehr empfehlen. Wer ihn noch nicht hat, hobelt den Kohl auf herkömmliche Weise.

Zutaten

Zubereitung

  1. Salat und Zwiebel mit einem Messer oder dem Gemsüestyler von Thermomix® in Streifen schneiden. Styler zur Seite stellen und Stab nicht vergessen.

  2. Zutaten für den Sud in den Thermomix® einwiegen und 5 Min/100 Grad/Stufe 3 kochen.

  3. Den Salat aus dem Cuttter in den TM® geben und 1 Min/ Knetstufe kneten.
  4. Haltbarkeit im Kühlschrank in einem verschlossenen Gefäß etwas 1 Woche.

Min

Share it on your social network