
Putentopf Hubertus A.I.O.
Beschreibung
Wie immer, im Januar, leere ich meinen Gefrierschrank und dieses mal fand ich einen 1 kg Putenbrustbraten und noch tiefgefrorene Mischpilze. Daraus lässt sich immer etwas leckeres zaubern, finde ich. Es ist so viel, dass es für uns gaaaanz locker für 2 Tage reicht und mit Sicherheit immer noch etwas übrig bleibt. Probiert es aus. Das ist sehr lecker.
Zutaten
Zubereitung
-
Reis in das Garkörbchen wiegen und gut waschen und abtropfen lassen.
-
Wasser, Selleriesalz und Salz in den Mixtopf wiegen.
-
Deckel und Varoma aufsetzen und Pilze so wie Erbsen und Möhren einwiegen und den Einlegeboden aufsetzen. Dort dann die Putenwürfel, mit Salz gewürzt, drauf legen. Schließen und 30 Min/Varoma/Stufe 2 garen.
-
Varoma und Einlegeboden zur Seite stellen, den Reis entnehmen und die Restflüssigkeit auffangen.
-
Margarine und Mehl in den Mixtopf geben und 2 Min. /100 Grad/Stufe 1 mixen.
-
Dann die restlichen Saucenzutaten dazu wiegen 3 Sek/Stufe 5 mixen und dann die Putenbrustwürfel aus dem Einlegeboden dazu geben. 3 Min/100 Grad/LL/Rührstufe erwärmen und dabei, trotz nur 100 Grad, den Varoma und Einlegeboden drauf stellen, auf den Boden den Reis zum Warmhalten geben und verschließen.
-
Zum Schluss die Sauce zu den Pilzen, Erbsen und Möhren in eine Schüssel geben und dazu den Reis servieren.