Kochjunkie auf Reisen

Putenrouladen mit karamelisierten Zwiebeln a. d. Ninja® Speedi

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | | Portionen: 3-4 Portionen

#Werbung

Gestern Morgen sprachen wir in einer Gruppe über karamellisierte Zwiebeln mit dem Thermomix®. Da ich heute etwas mit Putenschnitzeln machen wollte, kam mir die Idee, Rouladen zu machen und sie mit karamellisierten Zwiebeln zu füllen. Aber eben alles im Speedi. Ich sage euch, was Frank Rosin vielleicht gesagte hätte: “Gaumensex”! Ich hoffe, ihr probiert es mal aus und ich bekommen von euch eine Rückmeldung.

Zutaten

  • 3 -4 Putenschnitzel flach geklopft
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 1 dicke  (ca. 200 g) Gemüsezwiebel,
  • 20 g Öl neutral
  •  ¼ TL Salz
  • 300 g gefrorene Mischpilze tiefgefroren
  • 350 g Wasser
  • 30 g gekörnte Hühnerbrühe
  • 200 g Kochsahne 7%
  • 30 g Speisestärke

 

Zubereitung

  1. Speedi auf anbraten stellen und das Öl hinein geben.
  2. Ist es heiß die Zwiebelstreifen dazu geben und mit dem Salz zu bestreuen. Bis die Zwiebel schön goldbraun sind braten und etwas abkühlen lassen.
  3. Auf die geklopften und gewürzten Rouladen verteilen und die Rouladen mit einem Zahnstocher fest stecken. Wenn Zwiebeln übrige bleiben kommen sie mit in die Sauce.
  4. Speedi wieder auf Anbraten stellen und die Rouladen schnell von allen Seit kurz anbraten.
  5. Umstellen auf Dampf Airfry stellen, Wasser Brühe , die tiefgefrorenen Mischpilze  und die übrig gebliebenen karamellisierten Zwiebeln zugeben.
  6. Deckel schließen. Und auf 10 Minuten einstellen-. (durch das längere Aufheizen  wegen der tiefgefrorenen Pilze vorher und die 10 Minuten Airfry sind die Rouladen super weich)
  7. Die Speisestärke mit der Sahne glatt rühren und die letzten 2 Minuten unter rühren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen