Kochjunkie auf Reisen

Knödelinos in Gemüserahm mit Frikadellen a. d. Ninja® Speedi

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 18 Min. | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar auf 4

#werbung

Neulich habe ich ein kleines Video bei Instagram® auf Channys.welt entdeckt. Ein leckeres, pfeilschnelles Gericht ohne viel Schnickschnack. Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass es  soooo lecker ist.  Wir, mein Mann und ich, hätten uns förmlich da rein legen können. Wenn man mal keine Lust oder Zeit hat groß zu kochen, oder schnelle Küche im Urlaub machen will, dieses Rezept ist einfach perfekt dafür.  Gerade auch im Speedi ist es der Burner. Das gibt es echt jetzt öfter mal. Dazu habe ich gleichzeitig die Frikadellen gemacht. Das Rezept kann ohne Probleme im Speedi noch verdoppelt werden.

Zutaten

  • 375 g Knödelinos a. d. Kühlregal
  • 300 Buttergemüse tiefgefroren
  • 200 g Sauce Hollandaise light
  • 2-3 Prisen Salz
  • 2-3 Prisen Knoblauchpulver
  • Etwas getrocknete Petersilie

Frikadellenteig:

  • 250 g Rinderhack
  • 1 geriebene Zwiebel
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer,
  • ½ TL Senf
  • 3 Eßl. Paniermehl

 

Zubereitung:

  1. Frikadellenteig herstellen und 4 Stück formen.
  2. In den Topf, oder wie hier in der Ninja Form, das tiefgefrorene Buttergemüse geben und die Kräuterbutter entnehmen  und wieder einfrieren. (wird nicht benötigt)
  3. Darauf die Knödelinos geben und mit der Sauce Hollandaise light begießen. Mit Salz, Knoblauchpulver und Petersilie würzen.
  4. In den Speed stellen, die Platte darauf und die 4 Frikadellen-Teiglinge  darauf legen.
  5. Deckel schließen und den Hebel nach unten auf Bake 180 Grad 20 Minuten backen.

Im normalen Backofen 25 Min/200 Grad backen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.                               

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen