Kochjunkie auf Reisen

Gambas mit Asiagemüse und Mienudeln a. d. Ninja®️ Foodie Grill

Rezept von
10-12 .Min.
| Portionen: 2 Portionen, aber leicht auf 4 Portionen erweiterbar.

Urlaubsrezept

Vor ein paar Tagen haben wir uns Gambas gekauft und da ich noch Asiagemüse hatte, gab es ein leckeres, ratzfatz Asiarezept aus meinem Ninja Foodie Grill®.  Es duftete so gut, dass einige Nachbarn hier stehen blieben und gefragt haben, was es denn leckeres geben würde.

Zutaten

  • 600 g Gambas ( Garnelen)
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • Fischgewürz
  • 1 Eßl. Öl
  • 75 g Mienudeln
  • 200 g Wasser
  • milde, süße Chilisauce
  • 300 g Asiagemüse aufgetaut

Zubereitung

  1. Gambas mit Öl, klein geschnittenen Zwiebeln und Knoblauch, so wie Fischgewürz marinieren.
  2. Ninja Foodie Grill auf Roast stellen.
  3. Gambas direkt in den Brattopf hinein geben und kurz braten. Dann das Gemüse zugeben, wieder den Deckel schließen und mit braten.
  4. Zwischendurch mal umrühren.
  5. Dann das Wasser zugeben und die klein gebrochenen Mienudeln ca. 5 Minuten darin umrühren und garen.
  6. Ein paar Mal umrühren.
  7. Zum Schluss Chilisauce nach Geschmack einrühren und heiß werden lassen.

 

Tipp: Das Rezept kann natürlich noch erhöht werden, dann ändern sich die Garzeiten.

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 173 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email