Kochjunkie auf Reisen

Country Potatoes mit Backfisch a. d . Ninja® Dual Zone Fritteuse

Rezept von
16 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 15 Min

#Werbung durch Produktnennung

Tja, was soll ich nun schreiben. Ein neues Küchengerät hat den Weg ins Haus Behmer gefunden. Eine Ninja® Dual Zone Fritteuse. Nach dem Ninja® Foodi Grill das 2. Gerät dieser Firma. Ich bin echt begeistert.  In 15 Minuten stand das Essen auf dem Tisch. Ich brauchte für 2 Backfischstücke keinen riesigen Backofen und außerdem ist das Gerät 75% schneller als ein Umluftbackofen. Dazu die Pommes gleichzeitig fertig zu haben ist der Burner. Außerdem konnte ich in der Garzeit schon etwas anderes machen. Perfekt.

Zutaten

  • 2 x Backfisch tiefgefroren
  • 1 TL neutrales Öl ( Raps-oder Sonnenblumenöl)
  • 400 g Kartoffeln
  • Country Gewürz

Zubereitung

  1. Kartoffeln mit Öl und Gewürz marinieren und in die linke Schublade ohne das Rost geben.
  2. Den Backfisch tiefgefroren in die rechte Schublade mit dem Rost.
  3. Auf 1 drücken, die angegebene Gradzahl bleibt und 12 Minuten einstellen, Max crisp programmieren. Auf 2 drücken, den Backfisch in der Lade auf das Rost legen und  bei der angegebenen Gradzahl 15 Minuten auf Airfry einstellen.  Dann die Taste für die Sync Funktion drücken und die Fritteuse starten.
  4. Die Kartoffeln 1 x zwischen durch schütteln.  Die Fritteuse unterbricht dann automatisch die ablaufende Zeit. Wer mag kann auch den Backfisch nach der Hälfte der Zeit wenden. Ich habe es nicht gemacht. Er war so perfekt.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 169 total views,  2 views today

Print Friendly, PDF & Email