Kochjunkie auf Reisen

BBQ Kraut m. Gnocchis und Bratwurst a. d. Ninja® Speedi

Rezept von
12 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 10 Min. | Portionen: 4 Portionen

#Werbung

Gestern waren wir zeitlich wieder so eng, dass es nur schnelle Küche gab. Ich hatte schon vorher so weit alles vorbereitet und musste nur noch das Wasser erhitzen und los gings. Ein super leckeres Rezept in gut 10 Minuten wirklich auf dem Tisch, denn durch das Erhitzen des Wasser ist die Pre-Phase super kurz. Das BBQ Kraut gibt es schon auch zum Grillen bei uns und hier passt es einfach perfekt.

Zutaten

  • 500 g vor gegartes Sauerkraut a. d. Dose oder Tüte (nicht roh)
  • Salz Pfeffer (optional)
  • 1 Eßl. Paprika edelsüß
  • 50 g BBQ Sauce mit Honig und rauchig süß z.B. von Knoor
  • 500 g Gnocchi a. d. Kühlregal ( hier mit Kräuter der Provence)
  • 4-5 grobe Bratwürste
  • 230 ml heißes Wasser

Zubereitung

  1. Das Wasser im Ninja® Wasserkocher erhitzen.
  2. Währenddessen das Sauerkraut a. d. Dose mit Paprika edelsüß und der BBQ Sauce vermischen.
  3. In die Ninja® Backform geben und zur Seite schieben. Auf die andere Seite die Gnocchis.
  4. Das Wasser abwiegen und einfüllen und die Schale hinein stellen.
  5. Dann das Gitter auf die Mitte einsetzen, die Bratwurst anstechen und darauf legen. 10 Min/ 200 Grad/Speedi Meal einstellen.

Anmerkung: Das Sauerkraut erzeugt einen leckeren Saft. Es braucht keine Sauce.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen