Kochjunkie auf Reisen

Möhrenstampf a. d. Ninja® OL650

Rezept von
40 Min.
Vorbereitung: 10 Min. | Kochzeit: 30 Min, Dampf | Portionen: 4-5 Portionen

Gestern morgen kam wieder alles zusammen. Manchmal ist das eben so. Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt. Also fix Möhren aus der Truhe geholt, Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten, Mettwürstchen hatte ich noch da und weil es sich so ergeben hat, gleich mal nicht auf Pressure (Druck), sondern unter Steam (Dampf) gegart. Geht genauso schnell, aber die Mettwürstchen bleiben schön heil und platzen nicht.

Zutaten

  • 4-5 geräucherte Mettwürstchen (2 x mal mit dem Messer einstechen)
  • 1 Kilo tiefgefrorene Möhren in Scheiben
  • 800 g Kartoffeln
  • 20 g selbst gemachte gekörnte Brühe
  • 1 Liter Wasser
  • Salz, Pfeffer
  1. Zubereitung
  2. Alle Zutaten der Reihenfolge nach bis auf Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben. Deckel schließen und 30 Min/ Steam/ garen.
  3. Dann durch ein Seib gießen und dabei die Restflüssigkeit auffangen.
  4. Möhren und Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit einem Kartoffelstampfer stampfen. Wenn es zu trocken wird, dann etwas Flüssigkeit zugeben und unter stampfen.
  5. Mit den Mettwürstchen servieren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen