Kochjunkie auf Reisen

Gekörnte Brühe

Rezept von
1 Min.
| Portionen: ergibt 400g

Das ist die beste gekörnte Brühe, die ich je hergestellt habe. Ich werde nur noch dieses dafür nehmen, wenn mir die Zeit fehlt, das Gemüse selber im Dörrer zu trocknen. Die Geschmack stimmt und die Farbe auch.

Das Suppengewürz (-gemüse, -grün muss leider zwingend von Wagner sein, alles andere wird grün.) Ihr findet es bei den Gewürzen im Regal z.B. bei Kaufland, Edeka, Rewe,  Amazon… Ich bestelle es nun immer über Amazon, da es dort wesentlich günstiger ist. Die Fa. hat da einen Shop.(#unbeauftragte und unbezahlte Werbung)

Zutaten

  • 100 g grobes Salz,
  • 250 g Suppengewürz von Wagner (heißt wirklich so, manchmal je nach dem wo man es kauft, auch Suppengrün, Suppengemüse für Suppen, getrocknetes Gemüse) (Kaufland, Amazon)
  • 1,5 TL Muskat ,
  • 1 Handvoll Röstzwiebeln

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen und 20 Sek/Stufe 9 mahlen.
  2. ca. 20 Sekunden warten, weil es etwas staubt.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer  

 6,814 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen