Kochjunkie auf Reisen

Zwiebelsuppenpulver

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 60g entspricht 1 Tüte Zwiebelsuppenpulver

Heute mache ich uns abends mal ein leckeres Zwiebelsüppchen. So was essen wir total gerne zum Brot, wenn es draußen mal nicht so schön ist. Vorrat habe ich immer da. Die Menge, die ich im Rezept angegeben habe, reicht für eine Herstellung. Ich könnt es aber auch leicht hochrechnen und euch einen Vorrat anlegen.

Die Zeit dann nur minimal verlängern.

Ich bemühe mich immer so nah wie möglich an das Original heran zu kommen. Dazu sind etliche Recherchen im Internet möglich, einige Rechnungen wie u.a. Prozentrechnung  und Dreisatz, aber das ist alles leichter als es sich anhört. Nur etwas arbeitsintensiver, aber es macht mächtig Spaß. Mir jedenfalls…..

Zutaten

  • 4 TL Rinderbrühe Bio,
  • 4 Eßl. gefriergetrocknete Zwiebeln, (Röstzwiebeln gehen aber zur Not auch)
  • 1 TL Zwiebelpulver,
  • 1/4 TL Selleriesalz
  • 1 TL Speisestärke
  • 1 TL Zucker

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen.

Im Thermomix 5 Sek/LL/Stufe 5, damit die Zwiebeln nicht gemahlen werden.

Ergibt ca. 60 g Gewicht und reicht für 1 Liter Zwiebelsuppe.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen