Kochjunkie auf Reisen

Wurstsalat Low Carb

Rezept von
10 Min.
Vorbereitung: 8 Min. | Kochzeit: 2 Min. | Portionen: 4 Portionen

Dieses Rezept hat mich so angelacht. Ich habe es bei “das Kochrezept” gefunden, etwas verändert und es auf den Thermomix umgeschrieben. Da ich noch einen halben Weißkohl übrig hatte, wurde es nun endlich getestet und alle waren begeistert. Normalerweise mache ich Wurstsalat ja mit Käse, aber diese Variante finde ich auch total klasse.

Zutaten

  • 1 Zwiebel (100 g )
  • 600 g Weißkohl
  • 1 flachen TL Salz
  • ½ TL gelbe Senfkörner
  • ½ TL schwarze Pfefferkörner
  • 5 Radieschen
  • 30 g Öl neutral
  • 40 g Branntweinessig
  • 250 g Fleischwurst( ½ Kringel)
  • 1 Handvoll frische Petersilie
  • Einige Paprika – oder Chiliflocken (optional)

Zubereitung

  1. Weißkohl in grobe Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 10 Sek/ Stufe 4 hacken und umfüllen.
  2. Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 8 hacken und zum Weißkohl geben.
  3. Senfkörner und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 mahlen.
  4. Die Zwiebel in ¼ und die die Radieschen halbiert in den Mixtopf geben und 4 Sek/Stufe 5 hacken.
  5. Weißkohl, Petersilie in den Mixtopf geben. Öl und Essig einwiegen, dass Salz dazu geben und ggf. Paprikaflocken oder, wer es schärfer mag, Chiliflocken nach Geschmack zugeben.
  6. Den Salat 1 Min/ Knetstufe kneten.
  7. Die Fleischwurst in dünne Scheiben und dann in dünne Streifen schneiden und mit dem Salat vermengen. .

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 946 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email