Kochjunkie auf Reisen

Weisse Erdbeerquarkcreme

Rezept von
5 Min.
Vorbereitung: 3 Min. | Kochzeit: 1 Min. mixen | Portionen: 6

Wer bei einem bestimmten Discounter einkaufen geht und dessen App benutzt, bekommt auch manchmal etwas geschenkt. Bei mir war es weiße Schokolade und Quark. Quark habe ich eigentlich immer im Haus und so finde ich das ganz gut. Aber Schokolade wird bei uns gut wie gar nicht gegessen. Also habe ich davon ein schönes Dessert gemacht. Probierts mal aus und es schmeckt euch bestimmt auch so gut wie uns.

Zutaten

  • 50 g Zucker
  • 100 g weiße Schokolade in Stücken
  • 200 g Sahne
  • 750 g Quark
  • 500 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf wiegen, 10 Sek/Stufe 10 mahlen und runter schieben.
  2. Schokolade in Stücke brechen und in den Mixtopfgeben und 10 Sek/Stufe 8 mahlen.
  3. Sahne und Quark zu geben und 10 Sek/Stufe 5 verrühren.
  4. 250 g Erdbeeren in Stücke schneiden und mit dem Spatel unterheben.
  5. Die restlichen Erdbeeren für die Deko nutzen und kühl stellen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen