Kochjunkie auf Reisen

Ulis Knetpizza a. d. Thermomix und Backschale Optigrill

Rezept von
ca.20 Min.
| Portionen: 2 Portionen

Kennt ihr diese Tage, wo du eigentlich einen Plan hast wie dein Tag verlaufen soll. Und dann- zack-alles hat sich verändert. So war es heute zum Beispiel. Eigentlich wollte ich heute mir dem Pastamaker “nudeln” und leider kam gestern ein trauriger Anruf und ich mußte kurzfristig umdisponieren.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Die Zutaten für den TM habe ich heute morgen schon vorbereitet und in die Backschale vom Optigrill gegeben. ( geht natürlich auch in einer Springform im Backofen)
Als wir heim kamen , schnell den Optigrill angestellt, umgezogen und das Essen war fertig.
Was will man mehr.
Proudly presents: Ulis Knetpizza a.d. Thermomix
(gebacken in der Backschale vom Optigrill)

Zutaten

  • 50 g Mehl,
  • 125 g Milch,
  • 1 Zwiebeln in 1/4,
  • 1 XL Ei oder 2 kleine Eier,
  • 75 g Paprika (je 1/2 halbe rote und gelbe)in groben Stücken,
  • 100 g gekochten Schinken (3 Scheiben),
  • 5 Champignons in 1/4 ( optional),
  • 125 g geriebenen Käse
  • 1/4 TL Salz
  • Oregano nach Geschmack

Zubereitung

  1. Zwiebel und Paprika in groben Stücken 4 Sek/Stufe 5
    und runter schieben.
  2. Alles andere zu wiegen und 20 Sek/Knetstufe
  3. In die Backschale des Optigrills+ gießen und die Schale in den Grill setzen .
  4. Anschalten Manuell auf Rot und ca. 20 Minuten.
    Oder in eine kleine Springform in den Backofen.

Tipp: die Menge kann auch problemlos verdoppelt werden und dann in einer 26 iger Springform gebacken werden bei 200 Grad wie Pizza.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.
Guten Appetit
Eure Ulrike Behmer

 1,159 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email