Kochjunkie auf Reisen

Thermomix Quarkuchen a. d. Optigrill Backschale

Rezept von
31 Min.
| Portionen: 1 Backschale

Ich bin ja bekanntermaßen kein Bäcker vor dem Herrn, aber ich liebe meine Küchenfreunde. Wenn ich dann etwas Schnelles zusammen mixen kann, bin auch ich dabei. Hier kommen gleich 2 meiner  Geräte zum Einsatz. Der Thermomix und die Backschale des Optigrills. Selbstverständlich könnt ihr es auch in jeder anderen kleinen Form backen.

Natürlich könnt ihr ihn auch verfeiern. Zum Beispiel mit Zitronensaft oder Früchten. ich habe ihn einfach mit selbst gemachter Brombeermarmelade bestrichen.

Zutaten

  • 500 g Speisequark
  • 2 Eier Grösse L
  • 30 g Margarine
  • 1 Päckchen Vanilllinzucker,
  • 90 g Löffelbiskuits
  • ½ TL Backpulver
  • 70 g Schmand

 

Zubereitung:

  1. Löffelbiskuits 2x durchbrechen und in den Mixtopf geben.
  2. 10 Sek/Stufe 9 mahlen.
  3. Restliche Zutaten in den Mixtopf wiegen und 1 Min/Stufe 4 mixen.
  4. Backschale des Optigrills ganz leicht ausfetten, den Teig einfüllen und in den Optigrill einsetzen.
  5. 30 Minuten auf Orange backen.

 

 

Tipp: einfach mit Brombeermarmelade bestreichen und verzehren. Schmeckt heiß und                  kalt

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 817 total views,  7 views today

Print Friendly, PDF & Email