Kochjunkie auf Reisen

Sauerkraut mit Schupfnudeln a. d. Ninja® Foodi Grill

Rezept von
10 Min.
| Portionen: 4 Portionen als Beilage

Schupfnudeln, oder auch Fingernudeln genannt, mit Sauerkraut ist eigentlich ein eher süddeutsches Gericht, dass sich aber mittlerweile immer mehr über ganz Deutschland ausgebreitet hat. Ich hatte gestern die einfache Variante, da ich noch Bratwurste von Vortag über hatte. Normal macht man es auch als eigenständiges Gericht mit Speckwürfeln, die man anbrät. Ein leckeres, schnelles Gericht und wer es nicht kennt, sollte es unbedingt mal testen. Schupfnudeln findet man fast überall im Kühlregal. Sie werden aus Kartoffeln mit Eier und Mehl hergestellt.

Zutaten

  • 30 g Rama Culinesse
  • 500 g Schupfnudeln a. d. Kühlregal
  • 500 g Weinsauerkraut von Freshona ( im Beutel)

Zubereitung

  1. Rama Culinesse in den Topf des Ninjas® geben und das Gerät auf Braten(Roast) vorheizen mit 220 Grad.
  2. Schupfnudeln nach dem Aufheizen zu geben und 5 Minuten braten, dann 1 x umrühren und das Weinsauerkraut zugeben und noch mal 5 Minuten braten.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten

Guten Appetit

 Ulrike  Fett     

 203 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email