Kochjunkie auf Reisen

Sauerkraut-Gnocchi mit Kassler a. d. Ninja®Foodi Grill

Rezept von
15 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 14 Min. braten | Portionen: 2 Portionen, aber erweiterbar

So ein Ninja® Foodi Grill ist doch für so einiges gut. Ich hatte heute keine Lust Töpfe und Pfannen zu schwingen. Der Thermomix® sah auch so müde aus, also habe ich alle im Ninja® gemacht und es war super. Wieder ein Gericht, dass ich problemlos auch im Urlaub zubereiten kann. Ich habe dieses Mal für 2 Portionen gemacht, es ist aber noch locker bis auf 4 Portionen erweiterbar.

Zutaten

  • 4-5 Scheiben geräuchertes Kassler
  • Etwas Paprika edelsüß
  • 300 g Weinsauerkraut a. d Dose ( z.B. Mildessa)
  • 300 g Gnocchi a. d. Kühlregal
  • 1 TL Sojasauce
  • 1 kleine Zwiebel gewürfelt
  • Fett zum Anbraten

Zubereitung

  1. Ninja® Foodie Grill auf Roast und 240 Grad vorheizen.
  2. Auf 14 Minuten stellen und das Kassler mit Paprika bestäubt, zusammen mit den Zwiebelwürfeln hinein legen und 2 Minuten anbraten.
  3. Dann 1 x wenden und die Zwiebeln einmal durch rühren. Wieder 2 Minuten braten und entnehmen.
  4. Gnocchi, Weinsauerkraut und Sojasauce in den Topf geben und vermengen.
  5. 5 Minuten braten, dabei 1 – 2 x umrühren.
  6. Kassler wieder zugeben und die Gradzahl auf 120 Grad zurück drehen und zu Ende garen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 107 total views,  5 views today

Print Friendly, PDF & Email