Kochjunkie auf Reisen

Pfannkuchen Jägerart

Rezept von
15 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 10 Min. | Portionen: 2, aber erweiterbar

Bei uns gab es früher im Nachbardorf ein Restaurant namens “Pfannkuchenmühle”. Dort gab es viele, viele Sorten Pfannkuchen. Buchweizenpfannkuchen mit Mettwurst, Pfannkuchen mit Schinken und Ananas und viele, viele mehr. U.a. anderem auch diesen Pfannkuchen. Das Restaurant war immer brechend voll und ich fand es schade, als sie aufgehört haben. Vor ein paar Tagen viel es mir wieder ein und da ich noch Champignons hatte, habe ich mal versucht einen davon nach zu zaubern. Uns hat er super gut geschmeckt.

Zutaten

Teig:

  • 2 Eier
  • 250 g H-Milch 1,5 %
  • 150 g Mehl Type 405
  • 1 flachen TL Salz

Sauce:

  • 50 g Baconwürfel klein
  • 10 g Öl
  • 400 g braune Champignons ohne Stiele
  • 2 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 10 g Jägersaucenpulver selbst gemacht (oder wahlweise gekörnte Brühe)
  • 100 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf wiegen und 30 Sek/Stufe 4 mixen und umfüllen.
  2. Während der Zubereitung der Sauce 2 Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne mit Deckel braten. (dabei die Pfanne mit etwas Öl auspinseln)
  3. Mixtopf kurz spülen, den Bacon und das Öl einwiegen, verschließen und 2 Min/Varoma/Stufe1 andünsten.
  4. Die Champignons und Frühlingszwiebeln zugeben und 2 Min/Varoma/LL/Rührstufe dünsten.
  5. Dann die restlichen Zutaten der Sauce zugeben und 5 Min/Varoma/LL/Rührstufe zu Ende garen.

 

Pfannkuchen auf einem Teller geben und zur Hälfte mit der Sauce belegen, zuklappen und servieren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen