Kochjunkie auf Reisen

Milchmädcheneis Thermomix® trifft Ninja® Creami

Rezept von
1 Min. + 6 Stunden
| Portionen: 1,5 Becher

#Werbung

Ich leere mal wieder Kühlschrank und Truhe, da wir bald wieder unterwegs sein wollen. Mein Quark und die Sahne waren am Rande des Haltbarkeitsdatums angekommen und irgendwie hatte ich keine Lust auf Dessert im herkömmlichen Sinne. Quark hatte ich auch noch genug und so fiel mir ein, dass das ich diese Zusammensetzung ähnlich in einem Rezept von Flohrsmixwelt gesehen hatte, das ich hiermit verlinke. Der Inhalt ist minimal anders als hier, aber ich wollte ja, wie gesagt, Lebensmittel verbrauchen. Das Ergebnis war für die Creami jedenfalls richtig gut. Fest und trotzdem cremig. Einfach wunderbar. Vielleicht gefällt euch das ja auch.

 

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 100 g H-Sahne
  • 1 Dose Milchmädchen( gezuckerte Kondensmilch) (ca. 400 g)

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix wiegen und 30 Sek/Stufe 3 mixen.
  2. Dann in 2 Eisbehälter füllen und einfrieren.
  3. Nach ca. 6 Stunden kann es in die Ninja® Creami gesetzt werden und mit dem Button Ice Cream aufgeschlagen werden. (Ich habe Respin nicht verwenden müssen. 1 x auf schlagen hat gereicht.)

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen