Kochjunkie auf Reisen

Lauch-Käse-Creme

Rezept von
| Portionen: ca. 150 g - 2 -3 Portionen

Dieses Rezept habe ich mal in einer Asbach-uralten Apothekerzeitung beim Aufräumen gefunden und mal nach gemixt. Ich sammele ja alles was irgendwie kochtechnisch für mich interessant ist und so habe ich das wahrscheinlich mal in meiner Unterlagen gepackt und jetzt war es irgendwie wieder da. ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr lecker.

ZUTATEN
  • 75 g Lauch gewaschen
  • 1 Eßl. Öl neutral
  • 50 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 50 g Schmand
  • 1 flachen TL Salz
  • ¼ TL Korianderpulver
  • 1 TL rosa Pfeffer
ZUBEREITUNG
  1. Lauch in dünne Ringe schneiden, bis auf einige Ringe für die Deko in den Mixtopf geben und 3 Min/100 Grad/Stufe 1 dünsten.
  2. Die restlichen Zutaten zugeben und 20 Sek /Stufe 3,5 vermischen.
  3. In eine Schüssel geben und mit ein paar Lauchringen und 3-5 Pfefferkörner dekorieren.
Tipp: Schmeckt besonders gut zu Vollkornbrot und anderen dunklen Brotsorten.
Info: im Kühlschrank für 2-3 Tage haltbar, Menge gut zu verdoppeln
Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.
Guten Appetit
Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen