Kochjunkie auf Reisen

Lachs geräuchert in Zitronen-Honig a. d. Ninja® Woodfire

Rezept von
ca.1 Stunde 45 Min.
Vorbereitung: 1 stunde ruhen lassen | Kochzeit: 30 Min. räuchern | Portionen: 600 g

#werbung

Gestern habe ich zum ersten Mal den neuen Ninja® Woodfire Outorrgrill draußen getestet. Ich wollte unbedingt räuchern und  Fisch passt ja gerade zu  Gründonnerstag und Karfreitag besonders gut. Also schnell noch frischen Lachs gekauft, der als Versuchsobjekt herhalten musste. Ich muss sagen Grill und Lachs haben die Prozedur hervorragend gemeistert. Eine rund herum perfekte Sache. Kinderleicht und vor allem Dingen sehr sauber. Gebrauchsanweisung lesen und nichts geht schief. ich freue mich schon auf viel geräucherten Fisch, weil wir das super gerne essen. Nun bin ich weiter gespannt auf meine Grill und Smoker-Ergebnisse. Ihr auch?

Zutaten

  • 2 x 300 g Lachsfilets
  • 2 Eßl. Honig
  • Saft einer halben Biozitrone
  • Zitronenpfeffer oder schwarzer Pfeffer

 

  • Salz

 

Zubereitung

  1. Lachs abwaschen (Hautseite auch mit einem scharfen Messer gut abschaben- nicht entfernen) und salzen. 1 Stunde ruhen lassen, dann noch mal abwaschen und sehr gut abtrocknen.
  2. Mit der Marinade aus Honig, Zitronensaft und Zitronenpfeffer einpinseln und überflüssige Marinade abtropfen lassen.
  3. Mit der Pellet-Schaufel Pellets für Fisch oder Gemüse in die Smokerbox geben. Grill an den Strom aschließen, unten unter dem Grill links- einschalten. Auf Räuchern stellen, Taste Woodfire Technologie drücken und 120 Grad/ 30 Minuten einstellen. Lachs darauf legen und Taste Start drücken.
  4. Lachs entnehmen und heiß oder kalt genießen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen