Kochjunkie auf Reisen

Knoblauch-Grillsauce (Kristinas Sauce)

Rezept von
1 Min.
| Portionen: 400 g

Dieses Rezept der Grillsauce habe ich vor 35 Jahren mal von einer lieben Nachbarin bekommen.  Bei uns heißt sie eigentlich nur “Kristinas Sauce” und jedes Mal, wenn es diese Sauce gibt, kommt die Erinnerung hoch. Habt ihr auch so Gerichte, die ihr mit jemandem in Verbindung bringt? Eine Erinnerung, jedes Mal wenn ihr das zubereitet? Wenn ja, welche denn?

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • 2 x 200 g saure Sahne
  • 10 g neutrales Öl
  • 5 g Paprikapulver edelsüß
  • 5 g Salz

Zubereitung

  1. Zwiebel in ¼ schneiden und zusammen mit dem Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  2. Die restlichen Zutaten einwiegen, 15 Sek/Stufe 3 mixen und umfüllen. Einige Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Mit etwas Paprikapulver leicht bestäuben uns servieren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

 Ulrike Behmer 

 

 123 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email