Kochjunkie auf Reisen

Hähnchenbrustfilet auf Risonirahm mit mediterranem Gemüse

Rezept von
32 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 27 Min. | Portionen: 4 Portionen

Ich liebe ja All in One – und Onepot Gerichte sehr. Ich finde das so praktisch, besonders wenn man unterwegs ist. Wenn ich z. B. Nudeln extra kochen soll oder Fleisch in d r Pfanne anbraten soll oder nur eine Sauce im TM® für einen Auflauf rühren soll, kann ich das oft schneller mit anderen Geräten oder einem gescheiten Schneebesen. Da habe ich nicht viel zu spülen. Aber Onepot und All in One Gerichte aus dem Thermomix finde ich einfach unschlagbar.

#Werbung  Dieses Rezept habe ich für Rezepte mit Herz® Familienküche 01/23 “Leicht und Lecker” entwickelt. ( Seite 58/59)

Zutaten

  • 600 g Hähnchenbrustfeilt in Scheiben geschnitten
  • 2 TL Hähnchengewürz
  • 2 TL Sojasauce
  • 2 TL Worchestersauce
  • 1 rote und 1 grüne Paprika in Streifen
  • 1 Zucchini in ¼ Scheiben
  • 1 dicke Zwiebel ( ca. 100 g ) in halbe Ringe geschnitten
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 1 TL Kräutersalz
  • 600 g Wasser
  • 1 Dose ( 400 g) gehackte Tomaten
  • 250 g Risoni
  • 100 g Curryketchup
  • 1 TL Curry

Zubereitung

  1. Das Hähnchenfleisch, mariniert mit Hähnchengewürz, Sojsasauce und Worchestersauce, in den Einlegeboden geben, das Gemüse mit Kräutersalz und Kräutern der Provence mischen und in den Varoma legen.
  2. Wasser, gehackte Tomaten und die Risoni in den Mixtopf einwiegen in den MIxtopf wiegen. Alles zusammen bauen und 25 Min/Varoma/LL/Stufe 2 kochen.
  3. Vaorma und Einlegeboden abnehmen und in Schüssel füllen.
  4. Den Curryketchup und das Currypulver in den Mixtopf geben und 3 Min/100 Grad/LL/ Stufe 2 erhitzen. Den Risonirahm zum Fleisch und Gemüse servieren.

 

Tipp:  Das Gemüse kann durch anderes Gemüse ersetzt werden oder durch einen Salat und das Fleisch durch Pute

Tipp: Geht auch mit Kritharakinudeln.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen