Kochjunkie auf Reisen

Fleischsalat

Rezept von
10 Min.
| Portionen: 500 g

“Fleischsalat ist ein Salat aus, in dünne Streifen geschnittenem gekochtem oder gebratenem Fleisch oder Lyoner, der je nach Rezept mit verschiedenen Zutaten wie Gewürzgurken und Gemüse, Zwiebeln, Gewürzen, saurer Sahne, Mayonnaise oder Vinaigrette angemacht wird.” Quelle:Wikipedia 

Hier mal unsere Version von Fleischsalat. Wir mögen ihn nun wirklich nicht klein gehackt, sondern schön in schmalen, dünnen Streifen. Deshalb schneide ich ihn immer noch mit dem Messer.

Zutaten

  • 1/2 Kringel Fleischwurst + Gewürzgurken im Verhältnis 2 zu 1,
  • 100 g Miracel Whip light, (andere Salatmajonnaise geht natürlich auch)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Gurken und Fleischwurst in schmale Streifen schneiden
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen
  3. Miracel Whip zugeben.
  4. Alles vermischen und fertig

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

 Ulrike Behmer 

 202 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email