Kochjunkie auf Reisen

Feta -Paprika eingelegt und eingekocht im Thermomix

Rezept von
63 Min

Wer kennt ihn nicht. Feta….Hirtenkäse
Ich liebe Feta und könnte ihn überall zu essen. Im Salat, Zum Brot, mit Tomaten, im Auflauf, im Döner….
Nur esse ich ihn zum meinem Leidwesen alleine in der Familie. Also, musste eine Lösung her.
Die habe ich mir geschaffen.
Nächstes Mal werde ich aber nun noch Paprikaflocken nehmen. Denn in unserem Gewürzladen im Nachbarstadtteil bekomme ich sie endlich.

Zutaten

  • 2 x 250g Hirtenkäse v. Milbona,
  • 1 Zwiebel in 1/4,
  • 2 Knoblauchzehen,,
  • 20 Liebstöckelblätter
  • 1 TL Chiliflocken,
  • je 1/2 rote, gelbe grüne Paprika in feine schmale Streifen,
    (wer mag auch Oliven),
  • 600g Mazola Keimöl

1500g Wasser für den Mixtopf

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Liebstöckel und Chiliflocken
    5 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  2. Mazola einwiegen und 3 Min/37Grad/LL /Stufe 0,5 rühren.
  3. Währenddessen saubere sterile Gläser mit Fetawürfeln und etwas Paprikamischung ( gelb/rot/grün)
    in die Gläser füllen und mit dem Öl bedecken.
  4. Gläser verschließen und den Mixtopf spülen.
  5. 1500g Wasser einwiegen, Gläser in den Varoma geben und 60 Min/Varoma/Stufe 1 einkochen.

    2 Tage durch ziehen lassen.
    Kühl und dunkel lagern! Mindestens 3 Monate haltbar.

    Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.
    Guten Appetit 
    Eure Ulrike

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen