Kochjunkie auf Reisen

Erdbeerfrucht-Minis

Rezept von
2 Min.
| Portionen: 8 kleine Gläser -ca. 600 g

Fruchtminis werden aus pürierten Früchten und Frischkäse zubereitet. Eigentlich wurden sie nach den 7 kleinen Männern hinter den 7 Bergen benannt. Aber dieser Name ist geschützt. Ich habe sie schon vor Jahren etwa nachgebastelt, allerdings mit Honig anstatt mit Kristallzucker gesüßt.

Zutaten

  • 200 g Sahne,
  • 1 Sahnesteif
  • 200 g Obst frisch,
  • 200 g Frischkäse,
  • 1 Vanillinzucker,
  • Honig je nach Geschmack

Zubereitung

Sahne und Sahnesteif in den Mixer geben und 1 Min.10 Sek/Stufe 3 mit Schmetterling steif schlagen und umfüllen.

Obst in den Thermomix geben und 10 Sek./Stufe 10 pürieren.

Alles zusammen mit dem Frischkäse, der geschlagenen Sahne, dem Vanillinzucker und dem Honig 40 Sek/Stufe 4 verrühren und kühl stellen.

Tipp: die Obstsorte ist natürlich frei wählbar, aber wir essen die am Liebsten mit Erdbeeren.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 406 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email