Kochjunkie auf Reisen

Dattel-Baconröllchen a.d. Ninja® Dual Zone

Rezept von
15 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 10 Min. | Portionen: 30 Stück

Ich liebe Dattel-Schinkenröllchen. Ob heiß oder kalt ist mir da völlig egal. Die kleinen Dinger kommen bei mir beim gemütlichen Abend mit Gästen auf den Tisch, beim Buffet oder bei einer Tapasplatte, so wie hier gestern Abend. Die Platte hatte Palmitos (Palmenherzen), Lachs, Schwarzwälder Schinken, Oliven, Dattel-Schinkenröllchen, gefüllte Kirschpaprika. Dazu gab es noch Baguette, Cocktailsauce und milde Meerrettichcreme .Ich habe diese Röllchen schon fast in jedem Gerät hergestellt. Dieses Mal in der Ninja® Dual Zone, da die bei mir in der Küche auf der Arbeitsplatte steht. Auch im Grill, in der Actifry oder wie früher in der Pfanne.

Zutaten

  • 30 Datteln ohne Kern
  • 15 Baconscheiben

Zubereitung

  1. In die Dual Zone legen auf das dunkle Rost legen und 8-10 Min/ Max.crisp/240 Grad/ fertig garen. ( Die Röststärke muss jeder für sich entscheiden, deshalb 8-10 Min.)

 

Tipp: Schmecken heiß und kalt

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 33 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen