Kochjunkie auf Reisen

Cranberry-Zuckerkuchen Thermomix® trifft Ninja®Foodi Grill

Rezept von
40 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 30-35 Min. | Portionen: 20-24 cm Form, je nach Wahl

Jeder hat doch schon mal auf die Schnelle einen Kuchen benötigt. Dieser hier ist in 40 Minuten inclusive Backen fertig. Außerdem ist er lecker. Deshalb wollte ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Ich habe ihn in einer 24 cm Springform gebacken, werde aber nächstes Mal noch eine kleinere Form verwenden.

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 50 g Öl neutral
  • 150 g Margarine oder Butter weich
  • 2 Eier
  • 1 Tütchen Backpulver
  • 200 g Cranberries getrocknet und gesüßt

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Cranbeerries in den Mixtopf wiegen und 30 Sek/Stufe 5 rühren.
  2. Cranbeerries dazu geben und 20 Sek/Stufe 2 unterrühren.
  3. Nochmal mit dem Spatel durchrühren, in die gefettete Springform geben und glatt streichen.
  4. Ninja® Auf Bake und 170 Grad vorheizen und ca. 30-35 Minuten backen.
  5. Nach Ablauf der Zeit kurz den Deckel anheben und lüften. Dann darin auskühlen lassen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 231 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email