Kochjunkie auf Reisen

Calzone auf die Schnelle a. d. Ninja® Dual Zone

Rezept von
25 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 4 Stück

#Werbung

Manchmal fragt mein Mann abends, ob ich nicht noch etwas Leckeres zu Abend machen könnte. Und da ich noch einen XXL Teig ( ja, ich kaufe ihn auch manchmal um für die Urlaubsküche zu testen) im Kühlschrank hatte, war es kein großen Problem. Aber das erste Mal habe ich das so in der Dual Zone gemacht. (Übrigens kann man auch aus diesem Teig schön, kleine, gefüllte Häppchen für Fingerfood auf die Schnelle zaubern. Das schmeckt heiß und kalt. Ich esse sie auch gerne mit Ananas, Kräuterfrischkäse und gekochtem Schinken oder Schmelzkäsescheiben. Einfachmal testen was einem da so schmeckt.

Zutaten

  • 1 Pizzateig XXL ( z.B,. Netto, Lidl etc.)

hier:

  • Thunfisch a. d. eigenen Saft
  • Zwiebeln
  •  Kräuterfrischkäse

Zubereitung

  1. Den Teig auf dem Einwickelpapier auswickeln und die Hälfte mit den Zutaten nach Wunsch belegen.
  2. Dann mit Hilfe des Papiers einfach auf die leere Seite klappen.
  3. Mit einem Messer in 4 Teile teilen und mit einer Schere das Backpapier da dann durchschneiden.
  4. 2 Hälften inclusive Backpapier auf die jeweiligen dunklen Roste legen.
  5. Dann jeweils eines von den Dörrgittern darüber legen und darauf dann die anderen 2 Teile inclusive Papier legen.
  6. Einstellung: 15 Min. für die oberen 2 Pizzen und 20 Min. für die unteren beiden Pizzen/ Bake 160 Grad/ und Sync drücken.

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen