Kochjunkie auf Reisen

BBQ Maultaschen a.d. Ninja® Foodi Grill 301

Rezept von
18 Min.
Vorbereitung: 8 Min. | Kochzeit: 10 Min grillen | Portionen: 6 Stück
In meinem Urlaub in Bayern habe ich mal etwas rumgesurft und in meiner Facebookgruppe bei Anne K. diese Maultaschen gesehen. Sie hat ihr Rezept von einem Grillblog und sie auf Airfry in der Ninja® Dual Zone gemacht. Ich habe sie etwas als Rezept verändert und sie im Ninja® Foodi Grill 301 gegrillt. Es war einfach göttlich und sehr empfehlenswert. Bitte probiert das mal aus. Es ist ein super schönes Rezept. Das Rezept ist noch erweiterbar auf 12 Maultaschen und bitte beachtet den Tipp unter dem Rezept.

Zutaten

  • 6 Maultaschen a. d. Kühlregal
  • 3 viereckige Schmelzkäsescheiben halbiert
  • 12 Grillbaconscheiben (Discounter)
  • 3 Eßl. BBQ Sauce
  • 2 TL Honig

Zubereitung

  1. Ninja Foodie Grill mit Grillplatte auf High(268 Grad) vorheizen.
  2. Käsescheiben halbieren und jeweils eine Hälfte auf die Maultaschen legen.
  3. 2 Baconscheiben überlappend auf eine Fläche legen und die Maultaschen mit dem Käse darauf legen und einwickeln.
  4. BBQ Sauce mit Honig in einem Töpfchen verrühren und die Maultaschen damit komplett einstreichen.
  5. Bei Add Food hinein legen und 10 Minuten grillen.

1.Tipp:  Ich hatte Grillbaconscheiben, die etwas dicker waren, so ca.1mm. Man kann es auch mit dünneren Baconscheiben machen, dann aber die Temperatur etwas runter stellen. ca. 200 Grad, da sonst der Bacon schneller verbrennt und die Maultaschen nicht gar sind.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit 

Ulrike Behmer

 39 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen