Kochjunkie auf Reisen

Bandnudeln mit Thunfisch-Erbsensauce Thermomix & Friend

Rezept von
30 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: ca.26 Min. | Portionen: 3-4 Portionen

Nach dem 1. Teil unserer Auszeit bin ich nun ein paar Tage nur daheim und wir haben so einiges zu erledigen bevor es nächste Woche wieder los geht. Den ersten Tag kam ich noch nicht zum Einkaufen und da mussten noch Vorräte herhalten. Ich fand Thunfisch, Bandnudeln, passierte Tomaten und Erbsen.  Los gings. Das war ja so lecker und Dank des Friends war auch alles gleichzeitig fertig. Ist schon eine geniale Erfindung. Deshalb stelle ich es noch schnell hier ein. Falls ihr das Saucenrezept nur für den Thermomix wollt, kommt es morgen auch noch mal extra auf den Blog, damit ihr es auch unter Saucen finden könnt.

Zutaten

  • 500 g Bandnudeln
  • 1800 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Zwiebel in 1/4
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 x 200g Thunfisch im eigenen Saft (abgeschüttet)
  • 1 x 200g (140g E) Erbsen  (abgeschüttet)
  • 1x 400 g gehackte Tomaten
  • 150 g Wasser
  • 10 g gekörnte selbstgemachte Brühe
  • ½ TL Pizzagewürz
  • Etwas Petersilie zur Deko

 

Zubereitung

  1. Wasser mit Salz in den Thermomix wiegen und 12 Min/100 Grad/Stufe 1 kochen.
  2. Auf den Friend stellen und 14 Min/98 Grad/LL/Stufe 1 einstellen und das Garsieb anstelle des Meßbechers auf den Deckel stellen.
  3. In den Thermomixtopf die Zwiebel in 1/4 und die Knoblauchzehe geben und 4 Sek/Stufe 5 hacken und runter schieben.
  4. Öl einwiegen und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.
  5. Dann restliche Zutaten zu geben und 7 Min/100 Grad/LL/Rührstufe garen.
  6. Nudeln abschütten, Sauce dazu geben und mit Petersilie bestreut servieren.

Tipp: mit Spaghetti schmeckt es auch super, dann bitte nur 13 Min. statt 14 kochen.

Info: die Sauce ergibt ungefähr 1 Kilo

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 24 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen