Kochjunkie auf Reisen

Bacon Egg Muffin Fakeaway a. d. Ninja® Dual Zone

Rezept von
5 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 4 Min. | Portionen: 2, aber erweiterbar

#Werbung

Nachdem ich neulich die Cheeseburger Toastis hergestellt habe, wurde mir gesagt, dass man auch so ähnlich die Bacon Egg Muffins eines Fastfoodriesen herstellen könnte. Da ich diese Läden aber normal meide, habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden. Die Seite habe ich mal verlinkt, weil sie sicher für den einen oder andern interessant ist. Mein Göga ( Göttergatte) fand es auch ganz lecker. Ich liebe Eiergerichte sowieso und da war das Testen keine Frage-Nun aber zum Rezept, dass ich auf die Ninjas® umgewandelt habe, denn alle, die eine Max Crsip Funktion haben, können die Einstellung übernehmen.

Zutaten

Pro Toasti:

  • 2 Scheiben Bacon
  • 1 Toasti
  • Butter (optional)
  • 1 rohes Ei
  • 1 Schmelzkäsescheibe
  • Etwas Salz
    Zubehör: 1 Ausstechring

Zubereitung

  1. Toasti aufklappen, mit Butter bestreichen (Optional) und mit Bacon  belegen.
  2. In die Dual Zone auf das Rost legen, den Deckel dazu und den Ausstechring fest auf den Bacon drücken.
  3. Da rein das rohe Ei aufschlagen. Mit etwas Salz bestreuen.
  4. 4 Min/Max Crisp –voreingestellte Temperatur/ und Start drücken.
  5. Auf der Dual  auf einen Teller geben, die Schmelzkäsescheibe darauf geben und den Deckel auflegen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen