Kochjunkie auf Reisen

Asiatische Mienudelpfanne a. d.Actifry

Rezept von
22 Min.
Vorbereitung: 2 Min. | Kochzeit: 20 Min. | Portionen: 2 Portionen

Hier ist mal ein typisches schnelles Urlaubsgericht.
Im Urlaub kochen wir meist so irgendwann ab 17.00Uhr. aber manchmal habe ich auch ich keine große Lust zu kochen. Und noch weniger essen zu gehen. Immer groß anziehen bei der Hitze und in ein Restaurant gehen. nee, da sitze ich lieber im Strandkleid beim Glas Rotwein und lasse es mir gut gehen. Oder aber, es kann auch passieren, dass wir abends noch mal schnell ins Meer hüpfen.
Deshalb habe ich immer mal eine Fertigsauce im Schrank, mit der es ruckikzucki geht.

Zutaten

  • 300 g Hähnchengeschnetzeltes,
  • Öl, Sojasauce, Salz, Pfeffer, Curry und Koriander,
  • 1 Porreestange in Ringen,
  • 1 rote Spitzpaprika in Würfeln,
  • 200 ml Wasser,
  • 125 g Mienudeln,
  • 1 Glas Uncle Bens süßsaure Sauce

Zubereitung

  1. Hähnchenfleisch würzen.
  2. Mit Öl und Sojasauce zusammen 5 Minuten drehen lassen.
  3. Mienudeln, Gemüse und Wasser dazu und 10 Minuten drehen lassen.
  4. Uncle Bens Sauce süß-sauere Sauce zugeben und 5 Minuten drehen lassen.

 

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit 

Ulrike Behmer

 330 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email