Kochjunkie auf Reisen

Arabischer Fladenbrotsnack a. d. Ninja® Dual Zone

Rezept von
5 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 4 Min. | Portionen: 1, aber erweiterbar

IIch fahre gerne mal zu unserem türkischen Lebensmittelhändler in den Nachbarstadtteil. Als ich neulich wieder mal da war, habe ich mir dort arabisches Fladenbrot mitgebracht. Das bekommt man auch oft auch Märkten an den Türkischen Lebensmittelständen. Es ist größer als Wraps, flach und schmeckt einfach göttlich. Ich habe mir diesen Belag ausgesucht und zubereitet. Das geht super schnell und ist ein tolles Fingerfood. Ihr könnt es auch auch nach eurem Geschmack ( siehe Tipp unten dem Rezept) belegen.

Zutaten

pro Stück

  • Arabisches Fladenbrot Kräuterfrischkäse
  • etwas Thunfisch in eigenem Saft a. d. Dose, abgetropft
  • Schnittlauch frisch

Zubereitung

  1. Ein Fladenbrot mit Frischkäse bestreichen und auf einem Viertel des dünnen Fladenbrotes den abgetropften Thunfisch und etwas gehackten Schnittlauch geben.
  2. Den runden Teig auf die Hälfte falten und dann nochmal zu einen Viertel zusammenklappen.
  3. Auf ein Rost in ein Fach der die Dual Zone legen und 4 Min/ Max crisp 240 Grad/ einstellen und Start drücken.

 

Tipp: den Belag kann  man beliebig verändern, so wie es einem schmeckt. Z. B. Schinken, Tomatenmark Oregano und Käse etc. pp.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen