Kochjunkie auf Reisen

Arabische Fladenbrotrolle a. d. Ninja®Dual Zone

Rezept von
6 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 5 Min. | Portionen: 1 Rolle ca. 20 cm

Man, was war das für eine Woche. Voll gepackt mit Terminen und ich bin froh, dass sie nun um ist. Kennt ihr sicherlich auch, oder?  Neulich habe ich mir in einem türkischen Lebensmittelgeschäft meines Vertrauens eine leckere Packung Arabisches Fladenbrot mit genommen und dieses Fingerfood zubereitet. Das Teil ist so vielseitig zu belegen, dass ich immer gerade das nehme, was ich gerade finde. Die Fladenbrotrolle schmeckt heiß und auch kalt. Man kann sie am Stück essen oder in Röllchen schneiden. Total praktisch und ich liebe diese Teile.

Zutaten

  • 1 Scheibe arabisches Fladenbrot (gibt es z.B. im Türkischen Lebensmittelgeschäft)

Belag nach Wahl:

Hier:

  •  Frischkäse
  • 3 Scheiben gekochten Schinken
  • 1 Tomate in Scheiben
  • Kräuter der Provence
  • 3 Scheiben Schmelzkäse

Zubereitung

  1. Fladenbrotteig mit Frischkäse bestreichen und die Kochschinkenscheiben darauf verteilen.
  2. Dann die Tomatenscheiben auflegen und mit den Kräutern der Provence bestreuen.
  3. Käsescheiben auf darauf verteilen und zu einer Rolle aufrollen.
  4. Mit der Schnittkante in die Dual, Zone ohne das Rost, und 5-6 Min./240 Grad/Max Crisp grillen. (hier 5 Min.)

 

Anmerkung: es kann auch noch mit Salat und-/ oder Salami, Thunfisch, Zwiebeln, Champignons – eben alles was schmeckt.

Statt Frischkäse kann auch Tomatensauce oder –mark, Cocktailsauce, BBQ Sauce oder anderes verwendet werden.

Wünsche euch gutes Gelingen

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen