Kochjunkie auf Reisen

Apfel-Schnee

Rezept von
2 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 2 Min. | Portionen: 4 Portionen

Apfelschnee ist ja ein bekanntes Dessert und schnell gemacht. Noch fixer geht es im Thermomix, finde ich. Da braucht man nur den Mixtopf und zack- steht es auf dem Tisch. Deshalb habe ich es mal aufgeschrieben wie ich es mache.

Zutaten

  • 200 g Schlagsahne
  • 1 Sahnesteif
  • 150 g Joghurt Vollmilch
  • 360 g Apfelmus
  • Schokoladenstreusel

Zubereitung

  1. Sahne, und Sahnesteif in den Mixtopf geben, Rührstab einsetzen und 1Min.10.Sek/Stufe 3 schlagen und unter schieben.
  2. Apfelmus und Joghurt zugeben und 15 Sek/Stufe 1,5 unterheben.
  3. Noch einmal mit dem Spatel durch rühren, in Gläser füllen und mit den Schokostreuseln bestreuen.

 

Entweder sofort servieren oder im Kühlschrank bis zu 2 Tagen aufbewahren.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen