Kochjunkie auf Reisen

Weißes Cappuccino Pulver

Rezept von
2 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 1 Min. mixen | Portionen: ca. 530 g

Ich bin heute schockverliebt. Endlich ein Cappuccino Pulver, dass mir schmeckt.  Nachdem ich letztlich hier im Ort Magermilchpulver auftreiben konnte, was gar nicht so einfach war, das gebe ich gerne zu, habe ich nun endlich eine Mischung geschafft, die mir schmeckt und die ich gerne trinke.

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 200 g Weiße Kuvertüre
  • 140 g Magermilchpulver
  • 80 g löslicher Kaffee

 

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sek/Stufe 10 mahlen.
  2. Kuvertüre klein schneiden (siehe Foto 3)dazu geben und 15 Sek/Stufe 10 mahlen.
  3. Dann den Rest zu wiegen und noch mal 15 Sek/Stufe 7 mahlen.

 

Haltbarkeit: 6 Monate

Anwendung: 4 TL auf 150 ml heißes Wasser ( etwas Sahne zur Garnierung und Schokopulver optional)

Tipp: das Rezept schmeckt auch mit dunkler Kuvertüre super.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer   

 815 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email