Kochjunkie auf Reisen

Weißer Bohneneintopf schnell a. d. Ninja ® OP 500

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 13 Min. | Portionen: 4-5 Portionen

Heute gibt es wegen vielen Terminen mit der Stadt, Versicherungen etc. pp.  nur einen schnellen weißen Bohnentopf, aber das erste Mal aus dem Ninja® Foodi OP500. Ich bin wirklich froh, das Teil nun zu haben. Es funktioniert alles wirklich schnell und das ist momentan für mich ideal. Gut, dass es so was gibt.

Zutaten

  • 100 g Baconwürfel
  • 1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
  • 10 g Fett
  • 600 g Kartoffeln
  • 1 Porreestange
  • 4 geräucherte Mettwürstchen
  • 20 g gekörnte, selbst gemacht Brühe
  • Wasser
  • 1 große Dose weiße Bohnen mit Suppengrün
  • Salz
  • ggf. Essig

Zubereitung

  1. Ninja® auf Saute stellen, Fett, Baconwürfel und Zwiebel 2-3 Minuten scharf anbraten.
  2. Ausstellen , Porree in Ringe geschnitten, Kartoffeln in feine Würfel, die Mettwurst in 1 cm Scheiben und die gekörnte Brühe zugeben. Das Ganze mit Wasser so eben bedecken ( siehe auch Foto).
  3. Ninja auf Pressure/10 Minuten stellen, den Druckdeckel aufsetzten und das Ventil auf Seal stellen.
  4. Danach mit einem Kochlöffel den Schieberegler von Seal auf Vent schieben und schnell abdampfen lassen.
  5. Den Inhalt der Dose Bohnen zu geben, umrühren und den Topf aus Saute stellen und noch einmal ca. 3 Min. aufkochen lassen. Mit Salz abschmecken und servieren.

 Tipp: Wer Essig in die Suppe möchte, kann das gerne machen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 

 176 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen