Kochjunkie auf Reisen

Weiße Bohnensuppe mit getrockneten Bohnen Onepot

Rezept von
65 Min.
Vorbereitung: 1 Nacht Einweichzeit | Kochzeit: 63 Min. | Portionen: 4 Portionen

Man sagt ja: “Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen!” Bei den einen stimmt das, bei anderen wiederum nicht. Aber eines ist sicher: Bohnen sind leckere Hülsenfrüchte. Sehr gesund und lecker! Ich mache es mir oft einfach und nehme eine Dose “Weiße Bohnen mit Suppengrün”. Das Rezept findet ihr übrigens auch in meiner Campingküche mit dem Thermomix®. Aber hier habe ich ein Rezept mit getrockneten Weißen Bohnen. Bei den getrockneten Bohnen ist die Einweichzeit erforderlich und unbedingt zu beachten.

Zutaten

Zubereitung

  1. Bohnen über Nacht in Wasser einweichen und vor dem Kochen noch mal abspülen.
  2. Zwiebel in 1/4 und Möhren in groben Stücken 3 Sek/Stufe 8 hacken und runter schieben.
  3. Speck und das Fett in den  Topf wiegen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 garen.
  4. Kartoffel schälen und in feine Würfel schneiden.
  5. Kartoffel, Suppengrün, Gewürze, Mettwürstchen in Scheiben, geschnitten in den Mixtopf geben und mit Wasser bis zur Maximummarke auffüllen.
  6. Das Ganze 60 Min/100 Grad/LL/Stufe 1 kochen.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer     

 166 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email