Kochjunkie auf Reisen

Weich gekochtes Ei a. d. Ninja ® Dual Zone

Rezept von
8 Min.
Vorbereitung: keine | Kochzeit: 8 Min. | Portionen: 1 oder mehrere

Vor kurzem habe ich in meiner Ninja® Foodi Rezeptegruppe gesehen, dass ein Mitglied, Sandra D. zum Frühstück weiche Eier zubereitet hat. Ich fand es eine tolle Idee und da aber die Eiergröße nicht dabei stand, habe ich das mal genauer getestet und hier ist das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden damit und werde meinen Eierkocher nun in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Zutaten

1 Ei (oder auch mehrere Eier) Größe L

 

Zubereitung

  1. Ein oder mehrere Eier, wie gewünscht, aus dem Kühlschrank direkt einfach in ein Fach der Ninja® Dual Zone legen. ( Kein Anpiecksen, kein Wasser)
  2. Start, Airfry, 200 Grad/ 8 Minuten einstellen und Start drücken.
  3. Hinter kurz abschrecken und servieren.

 

Das Eigelb ist perfekt weich und das Eiweiß schön fest.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

 249 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen