Kochjunkie auf Reisen

Warmer Tomatensalat a. d. Ninja Dual Zone

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | Kochzeit: 15 Min backen | Portionen: 1-2

Vor einiger Zeit habe ich bei sannes_kitchmagic auf Instagram etwas gesehen, dass mich begeistert hat. Ich habe es jetzt mal für eine Person getestet und auf meine Ninja® Dual Zone angepasst. Ich muss sagen, ich bin begeistert und hätte nicht gedacht wie lecker ein warmer Tomatensalat sein kann. Das Rezept ist natürlich noch erweiterbar auf die 2. Schublade oder kann auch im Ninja Foodi Grill oder Multicooker OP hergestellt werden.

Zutaten

  • 2-3 Tomaten (dick)
  • 150 g Fetakäse
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Salz, Pfeffer und Paprika del la vera (Rauchpaprika)
  • 30 g Olivenöl

Zubereitung

  1. Eine passende Form für eine Schublade auswählen.
  2. Tomaten in Scheiben schneiden und in der Schale hochkant stapeln. Den Feta in schmale Scheiben schneiden und dazwischen stecken. Ebenso die rote Zwiebel. Reste der Zwiebel drum herum und in die Ecken stecken.
  3. Öl mit den Gewürzen verrühren und darüber gießen.
  4. Schale in die Schublade stellen und auf Bake/ 160 Grad /15 Minuten backen. 

Tipp: Das Rezept ist natürlich noch erweiterbar auf die 2. Schublade oder kann auch im Ninja Foodi Grill oder Multicooker OP hergestellt werden.

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

 Guten Appetit

Ulrike Behmer

 150 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen