Kochjunkie auf Reisen

Trinkbrausepulver

Rezept von
1 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | | Portionen: ca. 200 g

Der Frühling ist da und man kann sich wieder draußen aufhalten. Die Sonne scheint und da ist Trinkbrause für Kinder ein beliebtes Getränk, dass man sehr leicht selber herstellen kann. Ich habe das früher geliebt. Und wer kennt es denn noch, das Pulver einfach so auf der Zunge prickeln zu lassen? Ach, was war die Zeit doch schön. In den weiteren Fotos sieht man übrigens wie schön es aufbraust.

Zutaten

  • 140 g Zucker
  • 30 g Zitronensäure
  • 30 g Natron
  • 2-3 Tüten ( also 1-1,5 Packungen) Wackelpuddingpulver (Götterspeise) nach Geschmack ( hier Kirsch)

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf einwiegen du 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Etwas warten, da es staubt.
  2. Deckel öffnen und runter schieben.
  3. Restliche Zutaten einwiegen und  10 Sek/Stufe 10 mahlen.
  4. In saubere Gläser abfüllen und verschließen.

 

Anwendung: 20 g Brausepulver (ist aber Geschmackssache) langsam mit  100 g Wasser verrühren.

Anmerkung:  1. Ich habe 2 Tüten, also 1 Packung Götterspeise Kirsch z. B. von Ruf genommen)

2. Man kann auch weniger Zucker verwenden. Auch das ist Geschmackssache

Tipp: Natron und Zitronensäure bekommt man sehr günstig in türkischen Lebensmittelläden,

natürlich aber auch in normalen Einzelhandelsgeschäften.

 

Idee ist von:  https://praxistipps.focus.de/brausepulver-selber-machen-anleitung-zum-nachmachen_98700

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer 

 401 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email