Kochjunkie auf Reisen

Tortenguss herstellen

Rezept von
5 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 3,5 Min. | Portionen: für einen Tortenboden

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zum Schluss die großen Dinge ausmachen. Bei mir ist es der Tortenguss. Früher immer ewig auf dem Herd langsam gekocht und dabei gerührt. Und dabei geht`s ganz fix mit meinem Thermomix®. Ich habe festgestellt, dass es hier auf meine Blog noch gar nicht von mir fest gehalten worden ist und deshalb bekommt ihr heute das Rezept.

Zutaten

  • 1 Päckchen Tortenguss
  • 30 g Zucker
  • 250 g Wasser

Zubereitung

  1. Zutaten in den Mixtopf geben und alles erst 30 Sek/Stufe 4 mixen, dann 3 Min/100 Grad/Stufe 2 kochen.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen