Kochjunkie auf Reisen

Tomaten-Gurken-Salat

Rezept von
2 Min.
Vorbereitung: 1 Min. | Kochzeit: 1 Min. | Portionen: 4 Portionen

Ein frischer Salat ist im Frühjahr und Sommer immer sehr lecker. Besonders zum Grillteller.  Da müssen wir schon aufpassen uns damit nicht vorher schon satt zu essen, bevor das erste Fleisch oder Geflügel auf den Teller gelangt. Ich serviere z.b. auch immer noch Feta extra dazu, weil ich ihn in unserer Familie alleine esse. So hat jeder das, was er mag. Hoffen wir nun, dass das Wetter endlich mal besser wird.

Zutaten

  • 1 rote Zwiebel (100 g )
  • 1 Schlangengurke
  • 3 rote Fleischtomaten fest
  • 2 Eßl. weißer Balsamicoessig
  • 1 flachen TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer weiß
  • 1 Hand voll frische Petersilie

Zubereitung

  1. Zwiebeln in 1/4, Weißweinessig, Petersilie, Pfeffer und Salz in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4.5 zerkleinern.
  2. Tomaten und Gurke entkernen und in grobe Stücke schneiden
  3. In den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern und sofort servieren.

1.Tipp: Man kann auch beim Entkernen der Tomaten und der Gurke einfach direkt klein schneiden und mit der Salatsauce verrühren. So entfällt Schritt 3

2.Tipp: Feta in Würfeln optional unterheben.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten.

Guten Appetit

 Ulrike Behmer      

 247 total views,  1 views today

Print Friendly, PDF & Email