Kochjunkie auf Reisen

Spaghettitorte mit Schokostückchen

Rezept von
20 Min.
Vorbereitung: 5 Min. | | Portionen: 30 x 40 cm Backform

#Werbung wegen Markennennung

Neulich habe ich eine tolle Torte, ohne zu backen, gesehen, allerdings ohne die genauen Zutatenangaben zu kennen. Das Einzige, das ich wusste, war, dass Paradiescreme von Dr. Oetker. Mascarpone und Frischkäse, so wie Löffelbiskuits genutzt wurden. Und frische Erdbeeren für den Spiegel.  Naja, Zutaten hatte ich alle da und dann ging es los. Mein Rezept hat im Thermomix® wunderbar und vor allem schnell funktioniert. Nach dem Probestück hat mein Mann gemeint, dass ich die ruhig öfter mal machen könnte.

 

1 Backform mit Rahmen 30 x 40 cm 

Zutaten

  • 2 x Paradiescreme nach Herrencreme Art ( mit Schokostückchen drin)
  • 2 x 200g Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 300 g Frischkäse
  • 500 g H-Milch 1, 5 %
  • 50 g Zucker
  • 400g Erdbeeren frisch
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 Tütchen Gelatine Fix
  • 1 Tafel weiße Schokolade
  • 50 Löffelbiskuits

Zubereitung

  1. Die 400 g Sahne in den Mixtopf geben und die 2 Tüten Paradiescreme dazu geben. 30 Sek/Stufe 3 vermengen.
  2. Dann die Mascarpone, den Frischkäse und 100 g der Milch zugeben und 40 Sek/Stufe 5 vermixen.
  3. 25 Löffelbiskuits in die 400 g Milch eintauchen und in die Backform legen. Eine Schicht der Creme darauf geben.
  4. Wieder 25 Löffelbiskuits und den Rest der Creme darauf verstreichen.
  5. Für den Erdbeerspiegel den Mixtopf spülen und abtrocknen und zuerst den Zucker einwiegen und 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Anschließend den Zitronensaft einwiegen, die 400 g gesäuberten Erdbeeren und das Gelatine Fix dazu geben und 10 Sek/Stufe 8 mixen.
  6. Den Erdbeeerspiegel auf der Creme verteilen-
  7. Das Ganze dann mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  8. Danach die Tafel Schokkolade grob raspeln. Und auf dem Spiegel verteilen. (hier mit dem Gemüsestyler auf grobe Raspel eingestellt-)

 

Tipp: Dazu passt auch Vanillecreme oder Erdbeercreme von Dr.O. Ich mag es aber  mit den knusprigen Schokostückchen darin.

 

Wünsche euch gutes Gelingen mit meinen Rezepten

Guten Appetit

Ulrike Behmer

Loading

Print Friendly, PDF & Email
Kochjunkie auf Reisen